Thema: (?) (51) (52) Halbierung von Marken
dingo Am: 17.12.2017 08:37:05 Gelesen: 37576# 43@  
@ Holzinger [#42]

Hallo Holzinger!

Dieses ist die billigste Halbierung die II. Im Michel steht diese bei 50 € und bei Ebay wird sie zwischen 15 und 40 € angeboten. So kann jeder selbst entscheiden, was er dafür ausgeben möchte oder nicht. Was hier aber auch beachtet werden muss, der Brief darf nicht verschlossen sein. Wenn verschlossen, dann galten hier die Briefgebühren von 2 1/2 pence. Drucksachen (nicht verschlossener Brief), hier das Porto von 1 Penny. Wenn nur eine einzige Halbierung auf einer Karte war, so war diese unter frankiert. Portogebühren für Karten war 2 Pence. Was Du dafür in der PPA nehmen willst, musst Du selbst entscheiden. Vielleicht 15-20% vom Michel.

Ich stelle hier einmal vom Michelkatalog zur Halbierung die Preisnotierung mit ein. Hoffe ich konnte Dir ein wenig damit helfen.

Gruß Ingomar (Dingo)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/607
https://www.philaseiten.de/beitrag/168574