Thema: (?) (51) (52) Halbierung von Marken
dingo Am: 18.12.2017 07:50:25 Gelesen: 37516# 46@  
@ Holzinger [#44]

Es ist nicht mehr nachvollziehbar, ob regulär gelaufen oder nicht, also kann Dir keiner Deine Fragen beantworten. Viele Belege sind wie von Dir schon vermutet, vor allen Postkarten mit nur einer Halbierung ohne weiteres Porto oder Nachportostempel nie regulär gelaufen. Auch ein Teil der Briefe fallen mit darunter. Es kann auch sein, dass eine nicht wissende Person im nach hinein (obwohl der Brief regulär gelaufen), weil diese annahm alle Briefe bei einer Beförderung müssten verschlossen sein, diesen Beleg verschlossen hat. Wenn es nun so war, so war es ein Fehler.

MfG
Dingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/607
https://www.philaseiten.de/beitrag/168660