Thema: Ganzsachen Belgien: Postkarten (ohne Publibel)
dr.vision Am: 18.12.2017 12:26:12 Gelesen: 33326# 49@  
Moin zusammen,

heute zeige ich die Ganzsache mit der belg. Nr. 42 mit bild- und wertgleicher Zusatzfrankatur von Genval nach Holguin auf Kuba. Holguin ist die drittgrößte Stadt Kubas und Haupstadt der gleichnamigen Provinz. [1]

Zu dem Adressaten fand ich nur einen möglicherweise passenden Eintrag im Netz. Ein Senor Eduardo Garcia Feria war verantwortlich für den Bau des ersten Museums in Holguin und besaß wohl einmal die größte Schneckensammlung Kubas. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da er Archäologe und Naturwissenschaftler war. [2]
Ob es nun der richtige Name ist, kann ich leider nicht sagen.

Falls ein spanisch sprechender Mitleser mir den Text der Karte und das Wort oberhalb der Ortsbezeichnung (Inspector de los ???puertos provinciale)übersetzen kann, würden ich mich sehr freuen. Ich sehe den Textinhalt als Mahnung an. Nach dem Motto: Bezahl erstmal Deine Rechnung vom 13. August.

Danke im Voraus.

Die Karte wurde am 11. Oktober 1910 abgestempelt und erreichte Holguin am 24.Oktober.





Beste Grüße von der sonnigen Ostsee
Ralf

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Holguín
[2] https://books.google.de/books?id=c_Th0x2S2OQC&pg=PA376&lpg=PA376&dq=eduardo+garcia+feria&source=bl&ots=CK67tZTnNi&sig=PRAf1dGXJ_D1ySA7fQMTuEFEVuo&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiIuIrPkpPYAhXJwKQKHRbcAFcQ6AEIYTAN#v=onepage&q=eduardo%20garcia%20feria&f=false
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8938
https://www.philaseiten.de/beitrag/168681