Thema: Einschreiblabel verstößt gegen Weltpostvertrag
johanneshoffner Am: 18.12.2017 19:09:28 Gelesen: 15820# 20@  
Das ist doch ein schöner Beleg, ich würde ihn sofort in meine Sammlung nehmen.

Sollte jemand einen Einschreibebrief aus der Inflazeit haben, der wegen formalen Mängeln aus dem Ausland zurückkam, wäre das eine postgeschichtliche Rarität. Also mein Vorschlag: Mit Freude einordnen, 80 Jahre warten, dann wird jemand eine grosse Freude haben.

Mit ist etwas ähnliches passiert: Ein Einschreiben aus der Schweiz nach Deutschland hat den Inlandseinschreibekleber bekommen und ich konnte den Brief nicht mehr verfolgen. Zum Glück hat der Empfänger mir den Erhalt bestätigt. Hier wüsste ich gerne, ob es auch irgendwelche interessanten Vermerke gab.

Viele Grüsse,

Johannes
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11061
https://www.philaseiten.de/beitrag/168704