Thema: Weihnachtsmotive auf Marken, Stempeln und Belegen
omega_man Am: 19.12.2017 05:14:54 Gelesen: 191545# 248@  
Ich hatte gestern einen Termin in Himmelstadt. Himmelstadt, da war doch was ... ja das Weihnachtspostamt.



Habe am Abend dann sogar einen Maschinenwerbestempel gefunden.



Das Postamt befindet sich im Erdgeschoss des Rathauses, leider war schon geschlossen, aber durch die Jalousien habe ich viel fleißige Helfer gesehen.



Zufälligerweise war gestern auch noch ein kleiner Artikel im Schweinfurter Tagblatt:

...Heuer sind schon mehr als 40.000 Wunschbriefe in Bayerns einzigem Weihnachtspostamt eingegangen - es werden wohl auch heuer wieder 80.000 werden. Insgesamt sind 33 Helfer im Einsatz.

Mit weihnachtlichen Sammlergrüßen

Dierk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/843
https://www.philaseiten.de/beitrag/168723