Thema: Einschreiblabel verstößt gegen Weltpostvertrag
Baber Am: 19.12.2017 11:29:22 Gelesen: 15757# 22@  
@ Journalist [#18]

Hallo Jürgen,

wenn Du sagst, dass der international gültige R-Zettel 13-Stellen haben sollte, dann hat Österreich auch keinen, denn dieser hat nur 12 Stellen: R045530795AT.

Mit einem Einschreiben mit dieser Nummer hatte ich am 9.9.2017 eine Tauschsendung an einen Sammlerfreund in Algerien verschickt. Der Brief ist vor 3 Wochen doch noch wohlbehalten bei ihm angekommen.

Als ich in der Zwischenzeit nachforschen wollte, bekam ich als Antwort, dass der Brief am 12.9. an die ausländische Postverwaltung übergeben wurde. Eine solche Auskunft ist natürlich wenig hilfreich.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11061
https://www.philaseiten.de/beitrag/168741