Thema: Schiffslisten Europa in die USA
10Parale Am: 22.12.2017 20:39:44 Gelesen: 2483# 1@  
Zu der im Scan abgebildeten Ganzsache aus Amerika habe ich eine Frage, und hoffe, jemand kann mir helfen.

Mr. Nacher aus Alton (Illinois) schreibt am 31. Dezember 1907 ein paar Tage nach seiner Ankunft zu Hause seinem Gastgeber, Herrn Wanner in Riehen (Schweiz).

Wie wir aus der Rückseite erfahren, ist er am 11. Dezember auf einen Transatlantikliner gegangen und nach 10 Tagen in teilweise stürmischer See am 21. Dezember 1907 in New York gelandet.

Mich würde interessieren, auf welchem Schiff er gefahren ist. War es etwa die um diese Zeit verkehrende RMS Lusitania oder ein anderes großes Dampfschiff. Die Titanic wurde erst 1912 in Betrieb genommen, also diese scheidet aus.

Gibt es irgendwo Schiffslisten?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11085
https://www.philaseiten.de/beitrag/169006