Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
siegfried spiegel Am: 11.06.2009 15:40:42 Gelesen: 446520# 161@  
@ germaniafreund

Selbstverständlich gibt es echte Mansfeld-Signaturen, es ist nur in Deiner Quellenangabe keines abgebildet, jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Von den ca. 10 Marken mit Mansfeld-Signatur, die ich bisher gesehen habe waren alle falsch, allerdings stammten die Marken bis auf eine Ausnahme vom gleichen Fälschungsverkäufer.

@ germania_hunter

Deine Marke ist eine China 27 III Nachmalung mit Rot und Deckweiß. Germaniafreund hat insofern Recht, daß es eine "Ohrtype I" ist. Die Nachmalung ist rückseitig leicht zu erkennen, da das Rot deutlich durchschlägt. Bei der 27 I und 27 II ist die Rückseite sauber.

Ich habe mal 2 geprüfte Vergleichsstücke eingescannt.

Mit besten Sammlergrüßen
Siegfried


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/16904