Thema: Buchhandlung Seydel & Denzer
Pepe Am: 23.12.2017 21:10:51 Gelesen: 3034# 5@  
@ bovi11 [#4]

Wird schwierig, Heinz Seydel ist 1984 verstorben. War ein großer Philatelist. Von seiner Witwe habe ich persönlich einen kleinen Teil seiner Sammlung abgekauft. Alt Europa. Ich weiß nur das er in englischer Kriegsgefangenschaft war. Dann hat er mitgewirkt beim Aufbau des Berliner Rundfunks (DDR) und dann im Eulenspiegel Verlag. Verstorben ist er mit Anfang 70erJahre (geschätzt). Er hatte keine Erben und die Witwe hat die große Sammlung auf einer Ostberliner Auktion verkauft.

Vielleicht findet man in seinen Büchern noch Infos. Muß ich mal nach den Feiertagen schauen.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11086
https://www.philaseiten.de/beitrag/169095