Thema: (?) (43) Deutsche Post: Standardbriefporto ab Januar um 3 Cent höher
Richard Am: 12.06.2009 14:50:48 Gelesen: 60863# 10@  
Montags nur noch halb so viele Briefträger ?

Posttip.de (11.06.09) - Die Zeitung "Euro am Sonntag" will erfahren haben, dass Deutsche Post DHL eine Einschränkung der Briefzustellung an Montagen prüft. "Die prüfen, ob sie montags nur noch die Hälfte der Briefträger rausschicken", zitiert das Blatt den nicht genannten Informanten. Zudem solle an Wochenenden auch die Zahl der Briefkasten-Leerungen reduziert werden, hieß es weiter. Dies würde das Volumen der Postsendungen am Montag verkleinern.

Die Post bestätigte die Information nicht. Ein Sprecher der Deutschen Post sagte jedoch, dass kostensenkende Maßnahmen im Briefbereich geprüft würden. Jeder Stein werde umgedreht. Er betonte, dass keinerlei Einschränkung in der Qualität der Briefzustellung erfolgen werde.

Um das schwindende Briefgeschäft wieder in die Gewinnzone zurückzubringen, setzt die Post derzeit vor allem auf Mehrarbeit für Briefträger. Im Gespräch ist aber auch eine Flatrate für Briefe.

(Quelle: http://www.posttip.de/News/23092/Montags-nur-noch-halb-so-viele-Brieftraeger.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/237
https://www.philaseiten.de/beitrag/16913