Thema: Philatelistische Literatur: Zu teuer, zu billig ?
ebuphil Am: 24.12.2017 16:34:44 Gelesen: 20926# 15@  
Hallo miteinander!

Wer im philatelistischen Bereich ein Thema bearbeiten will, sollte sich zuvor fragen: Schreibe ich für ein breites Publikum oder eher nur, weil mich das Thema interessiert? Denn auch für philatelistische Literatur dürfte die ökonomische Nasenweisheit gelten: Die Nachfrage bestimmt den Preis! Je spezialisierter die publizierte Thematik ist, desto weniger Interessenten wird es für ein Buch geben. Hinzu kommt: Philatelistische Verlage haben oft nicht die Mittel für eine breit angelegte Werbung, und im Internet sind viele Informationen zeitnah und kostenlos abrufbar.

Im Grunde ist es mit dem Publizieren in der Philatelie ähnlich wie beim Briefmarkensammeln selbst: Man steckt viel Energie und Zeit in das Hobby und weiß nicht, was eines Tages mit der Hinterlassenschaft geschehen wird. Wenn aber das Sammeln bzw. das Schreiben Spaß macht, zählt der Aufwand (subjektiv) nicht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6658
https://www.philaseiten.de/beitrag/169150