Thema: Philatelistische Literatur: Zu teuer, zu billig ?
Heinz 7 Am: 27.12.2017 14:04:44 Gelesen: 20764# 16@  
@ Olilux [#14]

Lieber Oliver,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Dein Bericht aus dem "Moniteur" ist sehr interessant! Gerade der 7. Verkauf interessiert auch mich persönlich am meisten (Rumänien-Teil!) und da sind doch tatsächlich ein paar wichtige Resultate besprochen! Super!

Ich werde auch einzelne zeitgenössische Zeitschriften konsultieren, um noch mehr über diese Auktion zu erfahren. Die Anordnung in den Auktionskatalogen ist etwas seltsam und einige Gebiete sind auf mehrere Auktionen verteilt.

Heinz

@ fdoell [#12]

Hallo Friedhelm,

das ist natürlich richtig! Auch Vereinsauktionen oder Verkäufe anlässlich von Jubiläen, Ausstellungen, u.s.w., sind oft sehr "chancenreiche" Möglichkeiten, etwas zu finden. An der Briefmarken-Ausstellung in Burgdorf (Schweiz) diesen Herbst kam ein grosser Literatur-Posten einzeln zum Verkauf; das war in der Regel äusserst günstig und der Verkaufserfolg war dementsprechend: die Bestände schmolzen innert kurzer Zeit auf die "altbekannten Ladenhüter"!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6658
https://www.philaseiten.de/beitrag/169308