Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
reichswolf Am: 14.06.2009 01:02:52 Gelesen: 543716# 134@  
@ Pete [#130]

Danke noch Mal für deine Mithilfe!

Hier habe ich noch einen Beleg, bei dem mir ein gestempelter Vermerk Rätsel aufgibt. Es handelt sich um ein Einschreiben von Bremen nach Aachen und zurück. Zunächst bekam es am 13.12.2008 den Handstempel 28199 BREMEN 1?? c, einen Tag später wurde es im Briefzentrum 28 noch einmal von dem Maschinenwerbestempel BRIEFZENTRUM 28 ma BREMEN Briefzentrum 28 getroffen. Der Empfänger hat das Einschreiben aber wohl nicht gewollt, jedenfalls erhielt es am 24.12. den L2-Stempel Lagerfrist beendet Nicht abgefordert, den R1 Zurück und die Aachener Adresse wurde gestrichen.

Soweit, so normal. Jetzt gibt es aber noch einen weiteren Stempel, den L3 Deutsche Post Rücksendezentrum Zurück vom 25.12. Wo befindet sich denn dieses Zentrum? Was ist seine genaue Aufgabe? Laufen nur Einschreiben u.ä. darüber zurück, oder etwa jede Sendungsform (wohl eher nicht)?



Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/16933