Thema: Briefmarken-fair-tauschen
hopfen Am: 28.12.2017 23:47:48 Gelesen: 28428# 60@  
Interessehalber habe auch ich mich mit der Plattform beschäftigt - leider habe ich für mich relevante Macken festgestellt, die mich von einer dortigen Mitgliedschaft abhalten -

- Suchmaschine: es gibt die Länder mit dem Hinweis "v" (Pfeil) mehr - doch habe ich Saar/Saarland nicht gefunden - doch, ist unter "Deutsche Besetzungen und Abstimmungsbebiete" zu finden = eine spezielle Begriffsuchmaschine habe ich nicht entdeckt;

- Berlin und andere: postfrisch und gestempelt war gemischt -> eine Sortierung nach **/oo habe ich nicht entdeckt

- Bund: ich wollte schauen, ob frankaturgültige Marken angeboten werden -> Sortierung = Fehlanzeige

- Heimatsammler haben Pech: es gibt keine Suche nach Orten oder Begriffen o.ä. und:

@ Torsten Grunwald [#59]

es gibt keine Briefe !

- beim Klick auf "Details" sind die Informationen sehr spärlich!

Ergo aus meiner Sicht: Eine Plattform für reine Katalognummernsammler! Aber vielleicht bin ich ja im ersten Anschauen nicht "hinter die Kulissen gekommen",

Horst
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1201
https://www.philaseiten.de/beitrag/169406