Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 30.12.2017 10:16:49 Gelesen: 442083# 562@  
@ forum [#561]

Ein weiterer schöner, meines Erachtens nicht so häufiger Stempel ist dieser mit der Bezeichnung PG 14 Abb. 1222 (Stampilografie Postala, S.208) mit der Ortsbezeichnung NEGRI * HALTA *, abgeschlagen am 24. Januar 1893.

Diesen Bahnhof im Bezirk Putna gab es seit dem 13.September 1872, ein Postamt wurde am 27. September 1892 eröffnet. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so handelt es sich um eine sehr frühe Abstempelung.

Für den Spezialisten: Unter "Date cunoscute", also "bekannter Verwendungszeitraum" schreibt K.Dragomir im o.g. Werk vom 10.OCT.1901 - 19.SEP.1907. Dies würde bedeuten, dass der Rahmen durch diesen Stempel gesprengt würde. Aber ich bin mir da auch nicht ganz sicher.

Dass der Zustand der Ganzsache (in der Mitte einen Knick) zu wünschen übrig lässt, zeugt lediglich von Ihrem wahren Gebrauch (Echtheit).

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/169473