Thema: Briefmarken-fair-tauschen
Holzinger Am: 31.12.2017 11:47:40 Gelesen: 27860# 72@  
@ ralfi [#71]

Und noch zum Schluss: Das Alleinstellungsmerkmal von BFT sehe ich darin, dass ich nicht mit einem einzelnen Tauschpartner darauf angewiesen bin, dass unsere Tauschobjekte sich in gegenseitigem Interesse ergänzen, sondern dass eine meiner angebotenen Marken von irgendeinem Tauschpartner erworben werden kann, und dass ich mit den dafür erworbenen Tauschpunkten eine Marke erstehen kann, die von einem ganz anderen Mitglied angeboten wird.

Ja, damit wird wohl das größte Hindernis - zumindest für mich im direkten Tausch (der seltenst wegen mangelnder Übereinstimmung klappt) - ausgeklammert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1201
https://www.philaseiten.de/beitrag/169532