Thema: Spanien: Hintergründe zur Mi. 27 y
Cantus Am: 01.01.2018 07:37:47 Gelesen: 6481# 6@  
@ Heinz 7 [#5]

Hallo Heinz,

falls du hier oder auch in einer anderen ähnlichen Angelegenheit nicht zum gewünschten Ziel gelangst, empfehle ich dir noch fogende Möglichkeiten. Du könntest bei der Staatsbibiothek Berlin [1] anfragen. Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht, uns von dort vorhandenen Dolmetschern in schwierigen Einzelfällen helfen zu lassen, z.B. der Übertragung eines japanischen Textes ins Chinesische. Sicher, unsere entsprechenden Erfahrungen liegen schon etwa vierzig Jahre zurück, aber wenn man bei einer Anfrage betont, dass die Bitte um Übersetzung nicht der finanziellen Gewinnerzielung, sondern der Forschung dienen soll, warum sollte dann heute die Hilfe versagt werden?

Eine zweite Variante besteht darin, sich an eine/n Dozentin oder Dozenten zu wenden, die an einer Volkshochschule ihre Dienste anbieten. Dort wird sicherlich kostenlos oder für geringes Engelt eine Übersetzung möglich gemacht werden können.

Viele Grüße
Ingo

[1] http://staatsbibliothek-berlin.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11076
https://www.philaseiten.de/beitrag/169568