Thema: Luxemburg: Besondere Stücke der Luxemburger Wappenausgabe
Heinz 7 Am: 03.01.2018 00:54:23 Gelesen: 17569# 3@  
@ Heinz 7 [#2]

Und noch eine Ergänzung.

Wolff schreibt im Balasse Magazine, dass die zwei Stück "vor zwei Jahren" für 600'000 Luxemburgische Francs verkauft wurden. (Er schreibt von "paire", ich halte es für korrekt/wahrscheinlich, dass es zwei Einzelmarken sind, siehe oben).

Das müsste dann wohl 1952 gewesen sein. Ob in Luxemburg 1952 Auktionen durchgeführt wurden, weiss ich nicht, aber die Auswahl dürfte nicht allzu gross sein. Aber vielleicht wurde die Marke auch nicht versteigert, sondern zu einem Fixpreis verkauft? - Vielleicht geben Zeitschriften aus Luxemburg dieser Zeit einen Hinweis.

So, es ist spät geworden.

Gute Nacht!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11117
https://www.philaseiten.de/beitrag/169674