Thema: Altdeutschland Hamburg: Marken bestimmen
steffenmueller Am: 04.01.2018 13:44:48 Gelesen: 15294# 12@  
Hallo,

wenn mir jemand bei der Bestimmung dieser Marken bzw. Stempel helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich gehe davon aus, dass sich unter den Marken beschnittene befinden z.B. bei Michel Nummer 5. Die Stempel kann ich nicht beurteilen. Abgesehen von den Stempeln und den Rändern gibt es weitere Unterscheidungskriterien um die geschnittene von der gezackten Marke zu unterscheiden ?

Der Sammler, dem die Marken gehört haben, hat überwiegend bei Auktionen in Frankfurt gekauft, und ein Großteil der Ware, die mit im Nachlass war, ist auch geprüft.





[ Redaktioneller Hinweis: Das Mitglied hat zugesagt, bessere Scans einzustellen, um eine Beurteilung seiner Marken leichter zu machen oder überhaupt erst zu ermöglichen]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/647
https://www.philaseiten.de/beitrag/169771