Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
bayern klassisch Am: 05.01.2018 07:08:21 Gelesen: 563562# 334@  
@ Heinz 7 [#333]

Hallo Heinz,

weil ich dich in diesem Jahr noch gar nicht gelobt habe, hole ich das hiermit nach: Deine Beiträge sind klasse und allein dieser Thread ist es wert, eigentlich im Printmedienbereich veröffentlicht zu werden.

Zu der 3 Nkr. / 5 Nkr. Marke: Den Brief zu sehen wäre sehr aufschlußreich, sähe man dann nämlich, ob sie als 3 Neukreuzer- oder 5 Neukreuzermarke tatsächlich verwendet worden ist.

Also schlug Farbe die Nominale, oder die Nominale die Farbe? Ich denke, dass die Farbe die Nominale schlug, wie wohl bei den allermeisten Farbfehldrucken.

Bitte weiterforschen und den Brief finden - ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/169812