Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
drmoeller_neuss Am: 05.01.2018 16:35:52 Gelesen: 73506# 68@  
@ Journalist [#67]

Nun gibt es von Postämtern dazu weitere Aussagen, das im Laufe des 1. Quartals 2018 der Verkauf nur noch über EAN-Code erfolgen soll

Bei den heutigen Rechenkünsten der jungen Leute halte ich das für sinnvoll, wahrscheinlich wird dann bei der Auffrankierung eines Briefes mit drei 5 Cent-Marken dreimal der EAN gescannt.

Selbst erlebt: Ich kaufe die neuen Zuschlagsmarken im Gemüsegeschäft. Mir wurde nur der Porto-Wert, aber nicht der Zuschlagswert berechnet. Die Verkäuferin bestand darauf, den richtigen Preis berechnet zu haben. Darauf hin habe ich sie gebeten, den EAN einzuscannen und sie wurde ganz blass. Zum Glück hatte sie noch nicht allzu viele Marken am gleichen Tag verkauft. :(
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/169845