Thema: Lebenswerk eines Sammlers aus 70 Jahren
Novize Am: 05.01.2018 18:24:53 Gelesen: 7742# 8@  
Wenn ein unbedarfter Geist unverhofft in so ein Universum stürzt sind Ruhm und Reichtum zum Zeitpunkt des initialen Impulses möglicherweise nur Hintergrundgeräusch. Das ist vermutlich das eigentlich magische Phänomen. Man stürzt.

Fachkundige Unterstützung wird immer gebraucht, und eine Möglichkeit auf geistigen Austausch ohne auf ein Grundmaß an Diskretion verzichten zu müssen erst recht.

Eine detaillierte Beschreibung würde mit Sicherheit mangels Fachkenntnis das Niveau des Forums nachhaltig schädigen, und wäre allein schon deshalb womöglich in nicht ganz so öffentlichem Rahmen angemessener.

Alles auf dem Bild aus dem zweiten Beitrag ist auf alle Fälle Österreich. Wie der Großteil der Sammlung. Jede Aussage darüber hinaus wäre zu diesem Zeitpunkt wohl pures Geschwätz. Allein die Kataloge sind ja für Laienaugen schon ein Erlebnis für sich. Und auch da sind noch überall Marken eingelegt.



Nicht nur angesichts der überaus netten Reaktionen wird das hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der letzte Beitrag von dieser Stelle aus gewesen sein.

Danke!

Der Gast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11125
https://www.philaseiten.de/beitrag/169867