Thema: Lebenswerk eines Sammlers aus 70 Jahren
Christoph 1 Am: 05.01.2018 19:07:05 Gelesen: 7668# 9@  
@ Nur Gast [#8]

Hallo lieber Gast,

es ist leider eher selten, dass sich ein "Nachlasswalter" bei einer solchen Sammlung erst an nachrangiger Stelle Gedanken über den monetären Wert macht. Meistens glitzern leider die Dollar-Zeichen in den Augen der Erben und der langjährige Sammler würde sich vermutlich angesichts der plötzlich aufleuchtenden Gier bedenklich im Grabe wälzen. Das ist hier nicht der Fall und dadurch erklären sich auch die vielen wohlwollenden Antworten oben.

Ein Punkt ist wichtig: Die in Beitrag [#7] kurz angerissene Thematik der Hart-PVC-Alben solltest Du ernst nehmen. Es wäre doch unverzeihlich, wenn die Sammlung durch unwissend falsche Lagerung über die Jahre Schaden nimmt.

Thema Österreich: Ich empfehle den direkten Kontakt zu unserem Forums-Mitglied Ingo Schulz ("Cantus"), über die hier hinterlegten Kontaktdaten [1]. Er ist zum einen langjähriger Österreich-Sammler und zum zweiten ein diskreter und hilfsbereiter Mensch. Ich habe ihn nicht gefragt, ob ich das hier in dieser Form empfehlen darf, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er nichts dagegen hat.

Viele Grüße
Christoph

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?SU=720119
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11125
https://www.philaseiten.de/beitrag/169870