Thema: Philatelie in der Presse
10Parale Am: 06.01.2018 11:28:41 Gelesen: 620694# 442@  
@ forum,

Werfen wir den Blick ins Mutterland der Philatelie, Großbritannien.

Die englische Zeitung "THE SUN" veröffentlichte am 05.01.2018 einen interessanten Artikel zum Thema Royal Mail, neue Briefmarkenausgaben und Brexit.

Darin fordert der Autor (Damian Thompson) von der Royal Mail eine Briefmarke, die der Zustimmung der britischen Bürger zum BREXIT endlich Anerkennung zollt. Die erste Briefmarkenausgabe des Neuen Jahres ist jedoch der amerikanischen Verfilmung des Romanepos von George RR Martin´s "GAME OF THRONES" gewidmet. Die Royal Mail äußert sich bislang mit einem klaren "Nein" zur Idee einer Ausgabe zum Brexit.

Die Zeitschrift "SUN" initiiert nun eine Initiative um Druck auf die englische Post auszuüben.

Ein lesenswerter, hochinteressanter Artikel (siehe SCAN). Ich selbst habe mir die Tage die GAME OF THRONES Briefmarkenausgabe bestellt, denn meine Frau und ich sind große Fans dieser Serie. Wir sehen darin auch kein Science-Fiction-Genre, sonder eher eine historische Verfilmung.

Schönen Feiertag

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/169924