Thema: Lebenswerk eines Sammlers aus 70 Jahren
achim11-76 Am: 06.01.2018 13:28:27 Gelesen: 7520# 12@  
Auch bei Entrümplern hat sich mittlerweiler herumgesprochen, dass man Briefmarken noch zu Geld machen kann, auch wenn es nur ein paar Euro sind. Ich hatte mal das Glück, bei so einem Entrümpler eine komplette postfrische USA Sammlung mit Viererblocks und Plattennummern zu bekommen, die etwa in den 30er Jahren anfing und bis in die späten 80er Jahre geführt wurde. Es waren 5-6 Alben, teilweise auch komplette Bögen und ich habe alles für etwa 150 Euro bekommen.

Das war wahrscheinlich weit weniger als es mal gekostet hat, aber immerhin kann man davon ausgehen, das es jetzt die nächsten 30-40 Jahre erhalten bleibt für die Nachwelt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11125
https://www.philaseiten.de/beitrag/169935