Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
dietbeck Am: 06.01.2018 15:49:13 Gelesen: 198845# 267@  
Dazu ein Stück bei der kommenden PPB-Auktion (Los 1744)

"12 Pfg. POTSCHTA, breitrandiges Prachtstück vom Bogenrand auf Briefstück mit echtem Poststempel DRESDEN N16bb 23.6.45 (zeitnah) entwertet, neues Fotoattest Jasch BPP, Pracht (Mi. 800,-)."

Da wird aus nicht zeitgerecht mal zeitnah gemacht (man beachte das Attest). Und "echter Poststempel ... 23.6.45 ...", das ist doch ein Widerspruch in sich.



http://www.potsdamer-phila-buero.de/images/atteste/A-1744.jpg

Dazu noch diese Aussage im Attest "...nicht abschliessend geklärt...". Ich habe bis heute noch nicht gesehen oder gelesen, was eigentlich nicht abschliessend geklärt ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/169948