Thema: Lebenswerk eines Sammlers aus 70 Jahren
Novize Am: 06.01.2018 17:28:40 Gelesen: 7390# 13@  
Es ist wohl aufgrund der Lebenssituation oft nicht anders zu lösen. Ein Drama.

Zur groben Sammlungsauflistung sei der Etikette wegen nach kurzer Recherche vielleicht noch neben Kaiserreich, Deutschem Reich, BRD und DDR zu konkretisieren: Alt-Deutschland, Bayern, Berlin, Danzig. Aber unmöglich wirklich alle Gebiete zu diesem Zeitpunkt festzuhalten, und ich glaube das wäre auch nicht im Sinne des Forums.

Man muss sich jetzt vordergründig selbst einmal ordnen und seine Hausaufgaben machen, um überhaupt erst einmal in die Lage zu kommen konkrete Fragen ausformulieren zu können.

Danke auf alle Fälle noch einmal für die tollen Antworten. Ausserordentlich entgegenkommend und hilfreich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11125
https://www.philaseiten.de/beitrag/169956