Thema: Darf der Postkunde seine Marken und Belege selbst stempeln ?
Robertomarken Am: 16.06.2009 09:02:17 Gelesen: 29824# 7@  
@ Henry [#32]

Neuheiten kann jeder an seinem Postschalter selbst abstempeln lassen oder mit dem Entgegenkommen der Postangestellten selbst stempeln.

Deine Aussage bezieht sich sicherlich nur auf Postfilialen, bei Postämtern kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

@ Manowar [#33]

Gefälligkeitsstempel auf Marken mit Gummierung, Du hast ja sicherlich recht, doch letztendlich sammelt ja jeder wie er möchte, Ersttagsstempel sind ja auch nicht das Null Plus Ultra !

@ Richard [#34]

Ein Sammler, der früher hier im Forum schrieb, soll dies ziemlich eindeutig getan haben oder tun lassen um dann die 'wertvoll gestempelten Marken' im Internet anzubieten. Der Post wird kein Schaden entstanden sein, aber die Käufer haben nicht zeitgerecht gestempelte und damit für viele wertlose Marken erworben. Siehe unten im Presseck Thema.

Ich kenne das Thema, wirbelte seinerzeit viel Staub auf, angeblich wurden gerichtliche Anträge gestellt, anscheinend ist es nie zu einer Anklage gekommen.

@ Stempelwolf [#35]

Briefstücke und echt gelaufene Marken sind mir selbstverständlich lieber, doch hin und wieder ein tolles Eckrandstück siehe Anhang !

Und hier denke ich hat der Verkäufer auch selbst gestempelt oder ? Typisch zz Stempel.

Schönen Tach noch an Alle
Robert


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1545
https://www.philaseiten.de/beitrag/16997