Thema: Lebenswerk eines Sammlers aus 70 Jahren
mausbach1 (RIP) Am: 07.01.2018 08:58:00 Gelesen: 7229# 15@  
Vor ca. 20 Jahren hatte ich die ehrenvolle Aufgabe (es war so abgesprochen) das Lebenswerk eines alten Sammlerfreundes aufzulösen. Die Menge war in etwa die gleiche wie hier in diesem Fall. Es handelte sich um eine umfangreiche Deutsches Reich Sammlung, sowie eine spezielle thematische Sammlung.

Bis ich das alles geordnet hatte, vergingen neun Monate. Vieles mußte zum Prüfer - auch das kostete Zeit. Das anschließende Anbieten an verschiedene Auktionshäuser kostete ebenfalls wieder eine Menge Zeit. Insgesamt gingen mehr als drei Jahre ins Land, bis alles verkauft war. Selbstverständlich alles ehrenamtlich.

Schönen Sonntag
Claus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11125
https://www.philaseiten.de/beitrag/170012