Thema: PPA Philaseiten Auktion: Dokumentation von Fälschungen und unzulässigen Angeboten
LK Am: 08.01.2018 23:17:19 Gelesen: 31862# 28@  
Hallo zusammen,

mir fallen bei diesem Los http://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=291&lo=200953 keine Beweggründe für ein Bietergefecht ein.

1 Mark Stempel falsch

2 Mark Stempel falsch

3 Mark fraglich ( bei Echtheit hätte Herr Schlegel " im Block geprüft hinzugesetzt " )

5 Mark Stempel falsch

Einfach mal einen Katalog und etwas gesunden Verstand bei solchen Losen an den Tag legen.

Die Schwarzaufdrucke wurden im September 1948 ausgegeben und am 31.3.1949 außer Kurs gesetzt.

1. Mark Stempeldatum 6.7.49 ( außer Kurs )

2 Mark Stempeldatum 10.7.4? ist aber egal 48 passt nicht ( noch nicht verausgabt) 49 passt nicht ( außer Kurs )

3 Mark wie erwähnt fraglich

5 Mark Stempeldatum 6.7.49 (außer Kurs )

Herr Schlegel hätte diese Stempel niemals als echt signiert.

Fazit 3 x Stempel und Prüfzeichen falsch, 1 x fraglich.

Mit den Aufdrucken habe ich mich nicht mehr beschäftigt.

Zu dem Bietergefecht fällt mir doch ein Grund ein , kaufen und auf Erfüllung klagen.



Beste Grüße

PS: Das Los ist gemeldet
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10293
https://www.philaseiten.de/beitrag/170176