Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Jürgen Witkowski Am: 16.06.2009 23:06:13 Gelesen: 715938# 235@  
@ Stempelwolf [#234]

Da solltest Du jemanden fragen, der Anfang 20 ist, denn das ist ein Lebenswerk. Es geht ja nicht nur darum, die Sachen zusammen zu führen, sondern das Werk müsste praktisch von Grund auf neu geschrieben werden. Es liegt nicht in digitalisierter Form vor und es hat im Laufe der Jahrzehnte Unmengen von Änderungen und Ergänzungen gegeben.

Gestern habe ich das Manuskript von Helmut Oeleker zum Bochmann-Katalog "Maschinen-Serienstempel SBZ / DDR 1946 bis 1990" gesehen, der kurz vor der Fertigstellung ist. Wer so etwas nicht schon einmal selbst gemacht hat, kann nicht ermessen, welche Arbeit darin steckt.

Interessenten zur Mitarbeit an einer Bochmann-Überarbeitung können sich gerne bei der Poststempelgilde melden.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/17021