Thema: BDPh Arbeitsgemeinschaften lösen sich auf
Richard Am: 10.01.2018 09:22:54 Gelesen: 5780# 1@  
Wenig erfreulich ist eine Meldung aus der aktuellen DBZ:

Nach der Auflösung der Arbeitsgemeinschaft Kunstgeschichte [1] zum Ende des vergangenen Jahren hat die Motivgruppe Ornithologie [2] auf einer ausserordentlichen Hauptversammlung am 25.11.2017 ihre Auflösung beschlossen.

Die Vogelkundler konnten im Mai vergangenen Jahres auf ihrer ordentlichen Hauptversammlung keinen Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden finden, seit diesem Zeitpunkt wurde die Arge vom Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Harald Friemann, geleitet. Sehr schaden, denn wenn wir uns die Internetseite der Arge ansehen, war bis Ende 2017 eine starke Aktivität im Bereich der Ausstellungen und der gedruckten Informationen festzustellen [2].

Oft scheint das Vereins- oder Arge-Leben nur noch an einer aktiven Person zu hängen und wenn diese nicht mehr kann oder will, lösen sich selbst Vereine oder Arbeitsgemeinschaften mit einer dreistelligen Zahl von Mitgliedern auf.

Aktuell sind auf der Internetseite des BDPh noch 158 Arbeitsgemeinschaften verzeichnet.

[1] http://www.arge-kunstgeschichte.de/startseite/
[2] http://www.mg-o.de/mgoaktuelles.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11155
https://www.philaseiten.de/beitrag/170285