Thema: Meine Jahre auf Philaseiten.de 2007 - 2011
Cantus Am: 11.01.2018 15:09:28 Gelesen: 1649# 2@  
@ AfriKiwi [#1]

Hallo Erich,

nach so vielen Jahren bin ich zufällig auf deinen alten und durchaus lesenswerten Artikel gestoßen. Über einzelne deiner Anmerkungen ließe sich diskutieren, ich denke aber, im Laufe der Jahre haben sich die Philaseiten durch die aktive Teilnahme vieler Sammler mit überwiegend ganz unterschiedlichen Themenschwerpunkten zu einem spannenden und äußerst vielseitigen Forum entwickelt, das Sammlern jeder Entwicklungsstufe eine Heimat geben kann, in dem wir friedlich miteinander umgehen und das ich nicht mehr missen möchte.

Auch in deinem direkten Umfeld gibt es ein interessantes Sammmlerforum, das man unter [1] finden kann und in dem man vorrangig Marken und Belege von Australien, Neuseeland und den ostasiatischen Staaten zu sehen bekommt, was mir eigentlich sehr entgegenkommt, leider aber empfinde ich das Hochladen von Bildern bei Stampboards so kompliziert, dass ich, obwohl registriert, nur selten dort ins Forum komme. Ich glaube zwar, dass auch dort ein Interesse an europäischen oder besonders mitteleuropäischen Belegen und/oder Marken besteht, so lange sich aber an dem System zum Hochladen der Bilder nichts ändert, werde zumindest ich mich absolut vorrangig mit meinen Beiträgen auf die Philaseiten konzentrieren.

Im Übrigen finde ich es schön, dass du in all den vielen Jahren den Philaseiten treu geblieben bist und ab und zu auch noch Teile deiner Sammlungen hier zeigst.

Grüße in die Ferne
Ingo

[1] https://www.stampboards.com/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3366
https://www.philaseiten.de/beitrag/170375