Thema: PPA Philaseiten Auktion: Dokumentation von Fälschungen und unzulässigen Angeboten
drmoeller_neuss Am: 11.01.2018 20:36:38 Gelesen: 31546# 32@  
@ wuerttemberger [#30]

Herr Schlegel ist sehr pingelig, und die Werte zu 8 Pfg., 15 Pfg. und 16 Pfg. wären wegen Zahlfehlern erhöht geprüft worden. Oder die Zähne sind erst nach der Prüfung abgefallen. :(

Wer Zweifel am Prüfzeichen hat, sollte erst einmal versuchen, den Prüfer zu kontaktieren.

Bei einem Rotaufdrucksatz oder Schwarzaufdrucksatz in guter Qualität lohnt sich immer ein Attest, selbst wenn die Ware schon einmal geprüft wurde, da der Käufer für attestierte Ware einen höheren Preis bewilligt, der die Attestkosten wieder wett macht.

Bei Durchschnittsqualität kann es leider passieren, dass man die Prüfkosten nicht hereinholt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10293
https://www.philaseiten.de/beitrag/170416