Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
Jürgen Witkowski Am: 17.06.2009 15:52:04 Gelesen: 588072# 15@  
@ DL8AAM [#14]

Bei dem Logo handelt es sich um das Logo der "New Zealand Post".

http://www.nzpost.co.nz/Cultures/en-NZ/

In Hinsicht auf Angaben zum Unternehmen DirectPost dürfte diese Seite noch von Interesse sein:

http://www.nzpost.co.nz/Cultures/en-NZ/ProductsAndServices/D/DirectPost/DirectPost+Step+by+Step+Guide.htm

Es werden dort die Voraussetzungen für ein Mailing durch ausländische Unternehmen erläutert. Nebenbei habe ich noch heraus gefunden, dass die Deutsche Post DHL bereits 2004 ein Joint Venture Unternehmen mit der New Zealand Post gegründet hat.

http://investors.dp-dhl.de/de/investoren/finanznachrichten/news/2004/dhl_waechst_in_neuseeland.html

Vielleicht erklärt das auch die relativ hohe Zahl von Remailings aus Neuseeland. Ich habe aus den letzten 12 Monaten auch ein paar davon, die ich vorstellen werde, sobald ich sie wieder gefunden habe.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/17045