Thema: USA: Rote Stempel auf Marken und Belegen
ralfi Am: 12.01.2018 11:20:02 Gelesen: 21343# 21@  
Bisher habe ich noch keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden, der sich mit roten (und andersfarbigen Stempeln) auf den ganz alten USA Marken beschäftigt. Hier können erhebliche Wertsteigerungen bestehen. Die aind allerdings nicht im Michel USA aufgeführt, wohl aber im Scott Katalog. Beispiel: Michel Nr. 35 (Scott Nr. 121), Michelpreis 500 Euro, Scottpreis 550 $. Wertaufschlag für roten Stempel lt. Scott: +250 $. Meist sind aber die grünen Stempel deutlich mehr wert, Aufschlag für diese Marke lt. Scott: + 7500 $, also rund das 25-fache des Markenwertes. Oder, Michel Nr. 30 (Scott Nr. 116): Wert der Marke: 150 $, Aufschlag für roten Stempel: + 40 $, für grünen Stemel: + 5000 $ !

Kein ganz langweiliges Thema, finde ich.

Wenn jemand von Euch zu bestimmten Marken in seiner Sammlung Info braucht, einfach bei mir nachfragen, schaue ich dann gerne nach.

Beste Grüße
ralfi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11151
https://www.philaseiten.de/beitrag/170451