Thema: Arge DDR Spezial Fachgruppe Plattenfehler aufgelöst ?
Richard Am: 12.01.2018 17:30:06 Gelesen: 7310# 6@  
Stellungnahme zu den Fachgruppen im Philatelistenclub Berlin mit ArGe "DDR-Spezial":

Im letzten Jahr haben wir damit begonnen, die Fachgruppen in der Arge neu zu organisieren. Dies wurde aus mehreren Gründen erforderlich, beispielsweise waren einige Fachgruppen praktisch nicht mehr existent, wurden jedoch weiterhin auf der Homepage genannt.

Der Vorstand hat sich dazu eine Ordnung gegeben, in der klare Vorgaben genannt sind, die das Bestehen und die Zusammenarbeit der Fachgruppen mit dem Vorstand regeln.

Diese Ordnung, sowie die weitere Vorgehensweise bezüglich inaktiver oder nicht mehr existenter Fachgruppen wurden allen Mitgliedern schriftlich in der Mitglieder-Info (Club-Info) am 22.04.17 mitgeteilt. Zugleich wurden alle Fachgruppen eingeladen, diese Vorgehensweise auf der Fachgruppen-Tagung der ArGe im September in Halle zu diskutieren. Nach dieser erfolgten Diskussion hat der Vorstand im November einen Beschluss gefasst, welche Fachgruppen derzeit als aktive Fachgruppen der ArGe zu betrachten sind und welche nicht. Hier sind aber in Zukunft immer Veränderungen möglich. Sollten sich einige FG reaktivieren, oder neue entstehen, wird die ArGe entsprechend reagieren.

Eine gewisse Mindest-Mitgliederzahl, ein Minimum an gemeinsamer philatelistischer Aktivität sowie eine zumindest gelegentliche Teilnahme an den Aktivitäten im Verein seien hier nur beispielhaft als Grundvoraussetzung für das Bestehen einer aktiven Fachgruppe genannt.

Mit freundlichen Grüssen

Henry Biebass / Dr. Karsten Ruscher

für den Vorstand des Philatelistenclubs mit ArGe "DDR Spezial"

[Eingang per Mail vom 12.01.2018 von unserem Mitglied Karsten Ruscher BPP]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11154
https://www.philaseiten.de/beitrag/170479