Thema: **** (?) Portugal Klassik bis zum Jahr 1900
Pepe Am: 12.01.2018 20:24:24 Gelesen: 49783# 60@  
@ Michael Ehrig [#58]

Den sechzigsten Beitrag erreicht und gerade mal bei Michel Nummer 17 angelangt. Freue mich auf die nächsten interessanten Artikel und danke für die aufschlussreichen Infos zu den damaligen Druckpraktiken.



1866 10 05, Wertbänder in geschweifter Form, Farbbezeichnung laut Katalog: schwarz? Hier ein Beispiel für die Qualitätsbeschreibung: leicht berührt. Das mindert den Wert. Jedoch scheint die Kerbe unter dem unterem I ein Plattenfehler zu sein. Das gleicht die Minderung hoffentlich wieder aus.



1866 10 05, Mi 17, vollrandiges Stück. Mit schwarz habe ich Bedenken, es wäre schön Vergleichsstücke zu sehen.

nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10177
https://www.philaseiten.de/beitrag/170501