Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Pommes Am: 17.06.2009 17:52:43 Gelesen: 334129# 44@  
Soweit ich gesehen habe, sind in diesem Thema noch keine Belege aus der DDR zu sehen. Meine Frage dazu gab es dort auch verschiedene Maschinentypen? Falls ja könnte einer der Experten etwas dazu schreiben und zeigen?

Ich als Laie vermute mal, dass es sich bei den beiden Belegen aus dem Jahre 1971 um den gleichen Typ handeln sollte, während mir bei dem Beleg aus dem Jahre 1961 doch Unterschiede zeigen. Es mag ja trotz allem die selbe Maschine sein, nur dass z. B. die Postleitzahl hinzugefügt und die Ziffern der Wertbezeichnung geändert wurden.







Mit freundlichen Sammlergrüßen
THOMAS
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/17053