Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Stefan Am: 17.06.2009 18:31:29 Gelesen: 718890# 238@  
@ Pommes [#233]

Die pin mail befördert Briefe die mit "DP-Marken" freigemacht sind. Anders herum habe ich das - in gewisser Weise - schön häufiger gesehen. Dann waren Stempel wie "Laufzeitverzögerung - wegen Einwurf in den gelben Briefkasten der Post" o. ä. abgeschlagen. Die Post hat dabei nicht selbst zugestellt, aber offensichtlich die entsprechenden Sendungen an die "Privaten" abgeliefert.

... oder die "Privaten" haben selbst abgeholt bzw. abholen lassen.

Entweder hat sich jemand einen Scherz erlaubt (ist der Handstempel von Eisenhüttenstadt z.B. in einem Shop frei zugänglich?), oder ein Mitarbeiter von PIN Eisenhüttenstadt hat sich schlichtweg vertan. Im Normalfall dürfte solche Post vorab aussortiert werden. Wozu einen Brief selbst befördern und zustellen, wenn der Absender bereits dafür bei der Konkurrenz (DPAG) im voraus bezahlt hat? ;-)

Deutet sich hier eine neue Zusammenarbeit an? ;-)

Wohl eher nicht *g*

Die Deutsche Post wird sich im Regelfall hüten, die Briefe von Mitbewerbern zuzustellen, sofern diese keine DPAG-Vermerk (meist Absenderfreistempel bzw. Frankit, gelegentlich auch Briefmarken) tragen. Ausnahmen liegen vor.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/17054