Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 13.01.2018 18:09:03 Gelesen: 258676# 397@  
@ Journalist [#393]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hatte ich ja einen neuen Tagesstempel Bonn Bonngassee vorgestellt, der ein "E" zu viel hatte. Ich hatte daher einen Bekannten dort hingeschickt und er sollte nachfragen, ob das mit den 2 "E" so seine Richtigkeit hätte - was es natürlich nicht hat. :-)

Die dortigen Mitarbeiter haben dies geprüft und natürlich so wie wir festgestellt, das der Stempel einen Schreibfehler enthält. Nun wurden mit Datum 10.01.2018 die alten (neuen) Stempel mit dem Schreibfehler durch welche ohne Schreibfehler ersetzt. Die Stempel dort gab es also nur circa einen Monat lang mit Schreibfehler.

Zum Vergleich erfolgt zuerst noch einmal der alte mit Schreibfehler, der nun nur etwas mehr als 4 Wochen benutzt wurde:



Als Gegensatz dazu folgt nun der neue Stempel ohne Schreibfehler vom zweiten Tag:



Ob man diese gleichzeitig bei einen anderen Stempelhersteller gefertigt hatte ist mir nicht ganz klar, denn für mich scheint es so, als ob beim neuen Stempel die Schrift des Ortsnamens und der PLZ irgendwie fetter aussieht, als vorher ?

Soweit eine lustige Kurzgeschichte aus der aktuellen Zeit. :-)

Wer als Heimatsammler also nicht aufgepasst hatte, hat nun schon eine Lücke in seiner Sammlung, so schnell kann es gehen - also auch immer mal das Neue beobachten und verfolgen und dokumentieren.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/170571