Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 14.01.2018 12:15:08 Gelesen: 353931# 379@  
Schönes Stück!

Wärst du so nett und würdest die beiden Marken nochmals mit höherer Auflösung (600-1200 dpi) hier reinstellen? Nur die Marken, nicht den ganzen Brief.

Deine Marken haben Linienzähnung und 5 Pfennig Marken mit dem Stempel von Eichstätt vom Dezember 48 bis Frühjahr 49 in Linienzähnung könnten, wenn sie von einer bestimmten Druckplatte sind, selten sein. Ich könnte, da ich Sachbearbeiter der 5 Pfennig Bauten bin, evtl aufgrund von Merkmalen auf den Marken sagen, ob diese von dieser Druckplatte sind.

Es wäre für meine Forschung wichtig.

Beispiel, siehe Foto:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/170615