Thema: USA: Rote Stempel auf Marken und Belegen
Stone Am: 14.01.2018 15:06:03 Gelesen: 21180# 25@  
@ Pepe [#24]

Hallo Pepe,

sorry, aber ich dachte nicht, dass das jemanden interessieren würde - mein Fehler.

Die Marke ist von 1961/1867 (Mi.Nr. 16), ohne Waffeleinpressung. Das Besondere ist eigentlich nicht die Farbe rot (diese Farbe wurde zu der Zeit relativ häufig verwendet und bedingt nur geringe Preisaufschläge), sondern die Entwertung der Marke mittels eines Ortsdatumsstempels, was nicht der Vorschrift entsprach. Die Entwertung des Postwertzeichens hatte immer durch einen "Killer" oder eines "Fancys" zu erfolgen, der Ortsstempel war immer neben die Marke zu setzen.

Deinen Floridabrief finde ich sehr schön anzusehen, danke fürs Zeigen.

Viele Grüße

Stone
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11151
https://www.philaseiten.de/beitrag/170627