Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Pommes Am: 17.06.2009 23:35:09 Gelesen: 718980# 240@  
@ Lothar Schrapp [#221]

Hallo Lothar,

Du schriebst: Nur für den Fall, dass noch andere Erkenntnisse zur Verwendung und dem Gebrauch dieser Stempel vorliegen, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Ich denke mit der Annahme von Stempeln auf Päckchen u. ä. liegt man gar nicht so schlecht, wie folgender Ausschnitt belegen kann:



Der Gummistempel "Päckchen" ist dünn aber erkennbar abgeschlagen. Die Marke ist mit einem violetten Handstempel entwertet. Fragen gibt mir allerdings auf, warum der Tagesstempel auf irgendeinem "Papier" abgeschlagen, ausgeschnitten und dann auf das Päckchen geklebt worden ist. Ich finde diese Art der Behandlung von Postsendungen dieser Art ein wenig - ich sag mal - umständlich. Vielleicht hat jemand im Forum mehr Informationen. Es mag ja auch sein, dass ein Sammler im Nachhinein diesen Ausschnitt "bearbeitet" hat.

mit freundlichen Sammlergrüßen
THOMAS
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/17066