Thema: Ungültige Uraltmarken neben echter Frankatur auf Briefen zulässig ?
Hornblower Am: 15.01.2018 12:37:02 Gelesen: 3095# 9@  
Hallo zusammen,

das ist nichts Neues und wurde auch schon in anderen Ländern praktiziert. In meiner Sammlung befindet sich z. B. folgendes Stück:



Hier hat ein Sammler eine Penny Black von 1840 auf eine Jubiläumskarte zum 50. Geburtstag von 1890 geklebt und am 100. Geburtstag 1940 an sich selbst geschickt. Natürlich Spielerei, völlig unphilatelistisch, Kartonphilatelie und der "reinen Lehre" widersprechend - trotzdem schön, selten und in England sehr gesucht. Es soll auch noch Original-Mulreadys geben, die so verwendet wurden und die im Mutterland der Philatelie gerne genommen werden.

Beste Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11165
https://www.philaseiten.de/beitrag/170689