Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
Cantus Am: 15.01.2018 22:22:53 Gelesen: 289551# 195@  
@ muemmel [#193]

Hallo muemmel,

Karlsruhe ist eine der wenigen deutschen Städte, in die mich mein Weg noch nie geführt hat, vielleicht deshalb, weil diese Richtung von Berlin aus nur schwer mit den üblichen Urlaubsstrecken zu vereinbaren war. Von Papenburg könnte man zwar Gleiches vermuten, dort hin aber hatte mich einmal ein sorgsam geplanter Urlaub geführt, als wir mehrere Wochen lang die Orte und Landschaften des äußersten deutschen Nordwestens erkundet haben. Heute sehen die Schleusen in oder bei Papenburg natürlich anders aus als auf dieser am 5.9.1925 gebrauchten Ansichtskarte, wer aber die Chance hat, auch einmal Papenburg zu besuchen, der sollte die Gelegenheit unbedingt wahrnehmen, denn Papenburg ist eine der schönsten und mit Abstand die sauberste Stadt Deutschlands.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/170717