Thema: Motiv Bier: Stempel, Belege und Anderes
10Parale Am: 16.01.2018 20:57:20 Gelesen: 249662# 313@  
@ Baber [#312]

Ja das Reinheitsgebot gilt auch in Südbaden, wo seit 1850 und heute noch die Privatbrauerei Lasser in Lörrach Bier braut und direkt vor Ort ausschenkt.

Adam Lasser (Namensgeber der Brauerei) war zwar nicht der Gründer (der hiess Enderlin), sondern der erste Braumeister, der aus dem Urland des Bieres, Bayern kam und zu damaliger Zeit wohl noch als Ausländer galt. Seine Braukunst hat wohl Wirkung gezeigt und bis heute wird ein leckeres Bier ausgeschenkt.

Dieser Beleg hat ein fleißiger Mitarbeiter der Brauerei Lasser am 19. Juni 1937 mit dem kompletten Satz Luftschutz (Deutsches Reich Michel Nr. 643-645) und einer Marke aus dem Satz moderne Bauten beklebt und nach Cleveland in Ohio geschickt. Dazu benutzte er einen brauereieigenen Briefumschlag.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4714
https://www.philaseiten.de/beitrag/170768