Thema: (?) (234) Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
DL8AAM Am: 18.06.2009 16:31:30 Gelesen: 350847# 145@  
@ Carolina Pegleg [#144]

Besten Dank Arno,

hatte über Google "Senator" und "North Carolina" auch schon die Idee "Richard Burr" gehabt, bevor ich mich zu weit rauslehne, wollte ich erst einmal schlau machen. Habe inzwischen seinen Internetauftritt unter http://burr.senate.gov gefunden, dort wird übrigens der Namenszug wie auf dem Umschlag gezeigt. Die Vermutung passte also, nun kamst Du mir doch zuvor. ;-)

Hatte auch über das Kontaktformular eine Anfrage nach weiteren Informationen verschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Sicherlich haben die bestimmt viel besseres zu tun, als auf Emails von depperten Spinnern aus Europa, die Altpapier aus Mülleimern sammeln, zu antworten.

Hatte vor Jahren aber bereits einmal direkt an den Präsidenten geschrieben. Nach Monaten kam eine persönliche Antwort per Post, mit einer echten Briefmarke frankiert, keine Namenszugfranktur. Habe im Rahmen meiner Recherchen zu dem Senatsbeleg, aber auch keinerlei Bezüge auf ein "Franking Privilege" des Präsidenten selbst gefunden. Nur Verweise auf den Senat, den Kongress und "The House", wohl das Repräsentantenhaus. Scheinbar muss der Präsident Porto aus eigener Tasche zahlen.

Ein "The White House" mit Briefmarke ist aber trotzdem ein schönes Highlight in der Sammlung. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/17086