Thema: Vorphilatelie: Sächsische Kurfürstenbriefe 1640 - 1805
BD Am: 18.06.2009 20:17:21 Gelesen: 27799# 6@  
@ roteratte48 [#5]

Einen Scan des kompletten Dekretes habe ich Herrn Morschek Anfang des Jahres geschickt, er kannte es noch nicht.

Die Fiskalphilatelie und das Drumherum (Accise, Wegegeld u.s.w.) ist hochinteressant aber schwierig, weil Heimatsammler meist gnadenlose Mitbieter sind, die einen das Leben schwer machen. Ein alter Brief oder ein altes Dokument aus seinem Heimat- oder Wohnort ist aber auch etwas schönes.

Die Adressen an Untergebene sind immer etwas einfacher gehalten, was ja auch logisch ist.

Brief des Administrators "Xaferius" an den Rath zu Dommitsch.

Mit besten Grüßen Bernd


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1551
https://www.philaseiten.de/beitrag/17096