Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Pommes Am: 18.06.2009 23:18:20 Gelesen: 719065# 246@  
@ Pete [#241]

Deine Erklärung klingt für mich logisch. Wenn ich heute Sendungen an Sammler fertig mache, überlege ich mir auch immer genau, wie ich Unebenheiten verteile (z. B. bei vielen Marken oder unterschiedlich großen Belegen in einem Umschlag), damit sie nicht beim Abstempeln stören und den Abschlag behindern. Manchmal lasse ich den Umschlag stempeln und packe dann erst den Inhalt hinein und verschließe den Umschlag, soweit die liebe "Schalterdame" mitmacht.

Ob es eine Dienstanweisung für die Behandlung von Sendungen gibt, auf denen man den Tagesstempel nur schwer anbringen konnte und dann "als Ersatz" einen auf Papier abgeschlagenen aufgeklebt hat, weiß ich nicht. Wäre interessant wenn jemand nähere Informationen hat.

Vielleicht ist das aber auch nur der Phantasie des jeweiligen Beamten geschuldet gewesen. Der eine "haut" halt den Stempel drauf, wie auch immer es ausgeht und der andere denkt sich, "das wird man nicht lesen können, ich stemple mal eben auf ein extra Blatt Papier und kleb' das Ding einfach auf die Sendung"?

mit freundlichen Sammlergrüßen
THOMAS
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/17106